fbpx

Speak Up London

Die 5 besten kostenlosen Ressourcen für Ihr Lernen

Wenn Sie nach großartigen kostenlosen Ressourcen suchen, die Ihnen dabei helfen, Ihr Englisch außerhalb des Unterrichts zu verbessern, haben Sie eine große Auswahl.

Youtube

Es gibt eine unglaubliche Vielfalt an YouTubern, die Inhalte speziell für Sprachlernende erstellen, einige davon mit mehreren Millionen Abonnenten. Seit seinem Start im Jahr 2005 ist YouTube zu einer fantastischen Ressource geworden, die Ihnen dabei hilft, Ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. 

Eines der beliebtesten ist „Englisch mit Lucy“, ein britischer Muttersprachler mit Hunderten von Videos zu allen möglichen Themen, von Grammatik bis Business-Englisch.

Wenn Sie gerne Geschichten hören, dann sehen Sie sich „English Stories“ an. Dort können Sie die Geschichte auch gleichzeitig lesen, wenn Sie das bevorzugen. Die Geschichten sind auf verschiedenen Niveaus geschrieben, sodass Sie sowohl für Grundschüler als auch für Fortgeschrittene etwas finden können.

YouGlish

Wenn Sie Hilfe bei Ihrer Aussprache suchen oder ein bestimmtes Wort lesen und nicht sicher sind, wie es ausgesprochen wird, könnte Ihnen Folgendes gefallen: YouGlish

Geben Sie ein beliebiges Wort ein und es durchsucht YouTube-Videos nach dem Wort. Anschließend können Sie sich die Aussprache des Wortes im Kontext durch verschiedene Sprecher anhören. Sie können sogar angeben, ob Sie das Wort lieber nur mit britischem, amerikanischem oder australischem Akzent hören möchten.

 Es ist ein fantastisches Hilfsmittel, das viele unserer Lehrer im Unterricht verwenden, und Sie können es auch zum Hörverständnistraining nutzen. 

TubeQuizard

TubeQuizard wurde von Englischlehrern für Lernende wie Sie entwickelt. Es funktioniert ähnlich wie YouTube, da Sie nach bestimmten Grammatik- und Vokabellektionen suchen oder einfach ein Niveau und eine Aktivität auswählen können.

Es gibt Übungen, Quizze, Nachrichtenberichte und vieles mehr. Es ist kostenlos und äußerst nützlich. Wir lieben es.

BBC Learning Inglés

Wenn Sie eine einzige Website wünschen, die alles an einem Ort hat, dann hat die BBC ihre hervorragende Learning Inglés Website. 

Die BBC hilft Menschen seit 1943 dabei, Englisch zu lernen, und sie verfügt über eine enorme Menge an Inhalten, die auch Ihnen helfen können. Sie finden Videos, Lesematerial, Hörbücher, Grammatikübungen, Vokabeln und vieles mehr. Es ist alles kostenlos, es werden ständig neue Inhalte veröffentlicht und Sie werden sicher etwas finden, das Ihnen gefällt.

Der British Council: Englisch lernen

Eine weitere ausgezeichnete Ressource, die sehr angesehen ist und alles von Videos bis hin zu Grammatikübungen bietet, ist das des British Council. Erfahren Inglês Website. Der British Council ist die Organisation, die alle Sprachschulen, einschließlich Speak Up, reguliert, Sie können ihm also vertrauen. 

Im Internet gibt es noch viel mehr, das Ihnen helfen kann. Wenn Sie jedoch Rat dazu brauchen, welche Plattform und Ressourcen am besten geeignet sind, um Ihre Englischlernerfahrung zu verbessern, sprechen Sie mit Ihrem Speak Up London-Lehrer. 

Autor: Mat Clench, Lehrer bei Speak Up London

fbpx

Speak Up London

Top 5 free resources to help your learning

If you are looking for some great free resources to help you improve your English outside of class, then you have plenty of choice.

Youtube

There is an incredible variety of YouTubers making content specifically for language learners, some with several million subscribers. Since it started in 2005, YouTube has become a fantastic resource to help you improve. 

One of the most popular is ‘English with Lucy’, a native British speaker with hundreds of videos for you to watch, on everything from grammar to business English.

If you like to listen to stories, then check out ‘English Stories’, where you can read the story at the same time if you prefer. The stories are written at different levels, so if you are an elementary learner or an advanced student, you can find something for you.

YouGlish

If you are looking for help with your pronunciation, or you read a specific word and you’re not sure how it’s pronounced, you might like YouGlish

Type in any word you want and it searches YouTube videos to find the word. Then you can listen to the word pronounced in context by a variety of speakers. You can even specify if you prefer to hear the word in just the British, American or Australian accent.

 It is a fantastic tool that many of our teachers use in class, and you can also use it for listening practice. 

TubeQuizard

TubeQuizard was created by English language teachers for learners like you. It works in a similar way to YouTube, as you can search for specific grammar and vocabulary lessons, or just choose a level and pick an activity.

There are exercises, quizzes, news stories and much more. It’s free and extremely useful. We love it.

BBC Learning English

If you want a single website which has everything in one place then the BBC has their excellent Learning English site. 

The BBC has been helping people learn English since 1943 and they have an enormous amount of content to help you too. You can find videos, readings, listenings, grammar exercises, vocabulary and much more. It’s all free, there is new stuff posted all the time and you are sure to find something you like.

The British Council: Learn English

Another excellent resource that is very well respected and that has everything from videos to grammar exercises is the British Council’s Learn English website. The British Council is the organisation that regulates all language schools including Speak Up, so you know you can trust it. 

There is plenty more out there on the internet to help you. However, if you want advice on which platform and resources are the best to help you improve your English learning experience, have a chat with your Speak Up London teacher.